Kontaktangst und Seelenkrisen

Forum für Menschen mit psychischen Problemen u. sozialen Ängsten

#1

Guten Abend - besser, guten Morgen

in Hallo, neue Forum-Mitglieder, hier dürft ihr euch kurz vorstellen! 22.11.2014 00:48
von GutschiGuFrischling | 1 Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum in den Suchmaschinen entdeckt und mich sofort dafür entschieden. Ich trage nicht nur das Schicksal mit mir, dass ich anderen Menschen gegenüber sehr schüchtern und Kontaktscheu bin, sondern ich habe auch diverse psychiatrische Diagnosen, deren Erkrankungen mich in meinem Leben nicht nur unerheblich einschränken. Die meiste Zeit des Tages verbringe ich zu Hause. Vor 2 Monaten bin ich in eine 3-er WG im betreuten Wohnen gefunden. So habe ich mehrere menschliche Kontakte am Tag. Es ist auch schon besser geworden, auch, wenn ich mich nach wie vor dann doch lieber in meinem Zimmer verkrieche.
Soviel in aller Kürze, das müsste für eine Vorstellung ja reichen, hoffe ich. In den nächsten Tagen werde ich im Forum mit Sicherheit weitere Beiträge schreiben, denn ich könnte mir vorstellen, dass ich mich hier sehr aufgenommen und geborgen fühlen könnte.

Schlaft gut, gute Nacht.

nach oben springen

#2

RE: Guten Abend - besser, guten Morgen

in Hallo, neue Forum-Mitglieder, hier dürft ihr euch kurz vorstellen! 24.12.2018 03:15
von Elbdoradobeteiligt | 90 Beiträge

Hallo GutschiGu,

vielen Dank für deine Vorstellung. :-)

Leider war ich die letzten Jahre hier nicht aktiv und habe deine Vorstellung, sowie die der anderen Mitglieder leider erst jetzt mit 4 Jahren Verspätung gelesen und auch sonst ist das Forum derzeit eher tot, aber ich hoffe, dass es wieder lebendiger hier wird.
Also fühle dich willkommen und aufgenommen hier. :-)

Viele Grüße
Elbdorado


Was uns Andere angetan haben können wir genauso wenig ändern wie Andere selbst, aber wir können an uns arbeiten und uns ändern!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matthiashilden
Forum Statistiken
Das Forum hat 221 Themen und 553 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 72 Benutzer (29.01.2024 19:26).