Kontaktangst und Seelenkrisen

Forum für Menschen mit psychischen Problemen u. sozialen Ängsten

#1

hallo ist noch jemand hier?

in Hallo, neue Forum-Mitglieder, hier dürft ihr euch kurz vorstellen! 15.10.2011 11:17
von maruktrollFrischling | 1 Beitrag

Hallo,

hab schon gesehen es ist eine Weile her dass jemand das letzte mal hier etwas geschrieben hat, aber ich will mich trotzdem auch mal vorstellen

ich heiße Daniel, bin fast 26 Jahre und wohne seit 4 Jahren in Dresden. Ich war auch mal direkt in der SHG, ist aber schon eine ganze Weile her.

Früher hatte ich sehr viel mit sozialen Ängsten zu kämpfen, vorallem was das Sprechen vor größeren Menschenmengen betrifft (z.B. Vorträge halten im Studium). Mittlerweile komme ich relativ gut klar, die Angst ist nicht vollkommen weg aber es behindert mich nicht mehr so eine Sache überhaupt anzugehen. Ich hatte kurz nachdem ich nach Dresden kam auch eine Therapie gemacht, das war schon ziemlich hilfreich.

was gäbe es sonst noch zu sagen... ich studiere Kartografie, interressiere mich für Manga&Anime, Japan, Computerspiele

also wenn ihr Fragen habt fragt ruhig :-)

Viele Grüße, Daniel

nach oben springen

#2

RE: hallo ist noch jemand hier?

in Hallo, neue Forum-Mitglieder, hier dürft ihr euch kurz vorstellen! 19.10.2011 03:05
von Elbdoradobeteiligt | 83 Beiträge

Hallo Daniel,

ja ich bin noch da u. schaue gelegentlich ins Forum rein, was sich leider in der letzten Zeit lediglich auf das löschen von Spamanmeldungen beschränkte! :-/

Umso besser, dass sich mit dir nun endlich mal wieder jemand "echtes" hier im Forum registriert hat!

Deswegen heiße ich dich hiermit ganz offiziell willkommen in diesem Forum und wünsche dir viel Freude u. guten Erfahrungsaustausch hier!


Ach ja u. meine Frage ist noch in welcher SHG du da warst? In der Soziogruppe in der Kiss?

Dann interessiert mich natürlich auch noch, weil ja richtige Anmeldungen hier im Forum so selten sind, wie du auf das Forum aufmerksam wurdest.

Gut, dass du deine sozialen Ängste weitestgehend abgebaut hast.

Bei mir hängen meine sozialen Schwierigkeiten besonders derzeit damit zusammen, dass ich manchmal unter selbstverletzenden Verhalten leide, weil ich wahrsch. inneren psychischen Druck schlecht verarbeiten kann u. so unter Spannung mich fühle.
Und dann kratze ich mir leider Hautstellen am Kopf oder Gesicht auf als Verzweiflung u. das hat zur Folge, dass es noch problematischer wird, wenn ich mich so gezeichnet nicht mehr unter Menschen tagelang trauen kann.
Momentan ganz aktuell habe ich wieder eine solche schwierige Phase u. meine halbe Stirn ist nun vergrindet!

Kann nur hoffen, dass es recht schnell wieder abheilt.
Leider muß ich z.B. schon am Donnerstag wieder raus ob ich will oder nicht, weil ich da immer Psychotherapiegesprächstermin habe!

So, aber es war ja DEIN Vorstellungsthread und nicht meiner, also höre ich erstmal wieder auf nur von meinen Problemen zu schreiben! [wink]

Viele Grüße
Elbdorado
(Forumadmin)


Was uns Andere angetan haben können wir genauso wenig ändern wie Andere selbst, aber wir können an uns arbeiten und uns ändern!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Toni
Forum Statistiken
Das Forum hat 67 Themen und 137 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (14.05.2013 19:05).