Kontaktangst und Seelenkrisen

Forum für Menschen mit psychischen Problemen u. sozialen Ängsten

#1

19. Dresdner Nikolauslauf

in Sport und Bewegung 05.12.2010 19:11
von Elbdoradobeteiligt | 83 Beiträge

Hallo euch,

ich habe heute tatsächlich am 19. Dresdner Nikolauslauf im Blüherpark teilgenommen.
Obwohl ich natürl. in der Nacht zuvor, wie schon aus Erfahrung befürchtet nicht so gut geschlafen habe, aber ich habe dann nach dem Lauf den fehlenden Schlaf nachgeholt.
Der Lauf an sich ging wohl insgesamt, statt der angekündigten 3,3 km nur 3,1 km und gerannt wurden insgesamt 3 Runden auf einer festgelegten Strecke im Blüherpark+noch eine halbe Runde, eh man dann endlich im Ziel war.
Die Bodenverhältnisse waren sehr schlecht, eben eine ausgetretene Schneepiste ganz schwierig zu laufen, durch die ganzen "Schneelöcher" und es gab auch einen kleinen Anstieg auf der Strecke, der quasi 4x bewältigt werden mußte.

Ich hatte zwar diesmal nicht direkt Atemprobleme, aber es wurde dann doch sehr schwer besonders ab der 3. Runde mit durchhalten für mich, aber habe es zum Glück ohne zwischendurch anhalten geschafft, obwohl ich kurz davor war.
Ich werde wohl in der Gesamtplatzierung auch relativ weit hinten sein, aber nicht ganz hinten, denn ich habe einige ältere Teilnehmer und Frauen überholt. Allerding wurde ich sogar von den schnellsten Läufern einmal überundet, so schnell waren die!
Kurz vorm Ziel kam nochmal der fiese, kräftezehrende aber recht kurze Hügel und kurz vor mir lief noch eine und obwohl ich eigentl. schon zieml. fertig war u. nur hoffte das Ziel endlich zu erreichen, gelang mir dann noch ein sensationeller Endsport auf den letzten 10-20 Metern, wo es mir noch gelang diejenige vor mir direkt vorm Ziel zu überholen, obwohl sie alles gab, dass ich es nicht mehr schaffe ihr den Platz streitig zu machen!

Als Beweis für meine Teilnahme habe ich die Teilnehmerurkunde, die man am Ziel ausgehändigt bekam eingescannt.
Außerdem bin ich gespannt, sobald die Ergebnisse für den Lauf im Internet stehen (da werde ich dann dorthin verlinken), denn ich weiß absolut nix, nicht mal welche Zeit ich gelaufen bin u. ich vermute natürl., weil ich eben nicht mehr so trainiert wie vor 10 Jahren bin, ich eventuell in meiner Alterklasse den letzten Platz gemacht habe.
Aber egal, ich habe durchgehalten!


Viele Grüße
Elbdorado
(Forumadmin)


Dateianlage:

Was uns Andere angetan haben können wir genauso wenig ändern wie Andere selbst, aber wir können an uns arbeiten und uns ändern!

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 19:19 | nach oben springen

#2

RE: 19. Dresdner Nikolauslauf

in Sport und Bewegung 07.12.2010 21:31
von Elbdoradobeteiligt | 83 Beiträge

Hallo euch,

so seit heute ist das Ergebnisprotokoll des 19. Nikolauslaufes im Internet abrufbar!
Wie ich mir schon gedacht habe, bin ich in meiner Altersklasse der letzte gewesen.
Nicht aber im Zielgesamteinlauf, da war ich der 50. von etwas über 70 Teilnehmern.
Naja, aber war ja auch der erste wirkliche Wettkampf seit mind. 8 Jahren, den ich mal wieder mitgemacht habe u. auf Geschwindigkeit hatte ich ja im Fitnessclub noch nicht trainiert, sondern eher erstmal auf Ausdauer!
Meine Zeit ist 18:08 min.
Wen´s interessiert, hier kann man das Ergebnisprotoll als Pdf-Datei sich ansehen:
http://www.post-sv-dresden.de/

Viele Grüße
Elbdorado
(Forumadmin)


Was uns Andere angetan haben können wir genauso wenig ändern wie Andere selbst, aber wir können an uns arbeiten und uns ändern!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Toni
Forum Statistiken
Das Forum hat 67 Themen und 137 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (14.05.2013 19:05).