Kontaktangst und Seelenkrisen

Forum für Menschen mit psychischen Problemen u. sozialen Ängsten

#1

Vorstellung Lavendel

in Hallo, neue Forum-Mitglieder, hier dürft ihr euch kurz vorstellen! 14.11.2010 03:06
von LavendelAufbruch | 23 Beiträge

Yo, hallo,
es kommt mir irgendwie ein bisschen lustig vor, mich hier vorzustellen, wo noch kaum andere Mitglieder existieren, naja. ;-)
Also diesen Ort hier habe ich durch Elbdorados Werbung in einer SHG gefunden.
Eckdaten siehe Profil.

Was mir am meisten zu schaffen macht, sind wohl übertriebene Befürchtungen, für allen möglichen Kram beschuldigt zu werden und von anderen Menschen für wertlosen Abschaum gehalten zu werden. Eigentlich kollidieren diese Empfindungen total mit meiner Weltanschauung, trotzdem kann ich sie nicht abschalten und das schränkt mich in meiner Aktivität ein. Das macht dann normalerweise auch persönliche Beziehungen unmöglich.
Wo das herkommt, ist realtiv klar, doch auch das hilft nicht, es zu überwinden. Jedoch ist bereits mit zunehmender Reife einiges besser geworden als noch vor einiger Zeit. Überwindungen zahlen sich meist aus.

Da ich davon ausgehe, dass auf meine Meinung kaum Wert gelegt wird, habe ich weniger Hemmung Kritik zu äußern, was aber niemals böse gemeint, sondern Zeichen von Interesse und Wertschätzung ist.


zuletzt bearbeitet 01.12.2010 23:52 | nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Hallo, neue Forum-Mitglieder, hier dürft ihr euch kurz vorstellen! 14.11.2010 18:41
von Elbdoradobeteiligt | 83 Beiträge

Hallo Lavendel,

na dann vielen Dank für deine kleine Vorstellung!

Mir gehts ja auch so wie dir, weiß auch wo es her kommt (Stichwort überperfektionistische, strenge Erziehung).
Leider bleiben die ständigen negativen Emotionen u. Gefühle als Vermächtnis meiner Kindheit u. Jugend!

Nun gut, aber eh ich hier in DEINEM Vorstellungsthread gleich wieder anfange nur von mir zu schreiben, höre ich erstmal wieder auf!

Ach ja und das mit Forummitgliedern wird noch, organisiere ja schon Sachen und habe die Seite auch bereits bei Google, Yahoo u. Bing gemeldet!
Also abwarten u. Tee trinken!

Und das glaube ich eigentlich nicht, dass auf deine Meinung kein Wert gelegt würde, ganz besonders hier nicht!

Viele Grüße
Elbdorado
(Forumadmin)


Was uns Andere angetan haben können wir genauso wenig ändern wie Andere selbst, aber wir können an uns arbeiten und uns ändern!

zuletzt bearbeitet 14.11.2010 18:42 | nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Hallo, neue Forum-Mitglieder, hier dürft ihr euch kurz vorstellen! 25.11.2010 21:34
von LavendelAufbruch | 23 Beiträge

Wie ist der Kontakt zu Deinen Eltern?

nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Hallo, neue Forum-Mitglieder, hier dürft ihr euch kurz vorstellen! 26.11.2010 01:13
von Elbdoradobeteiligt | 83 Beiträge

Hallo Lavendel,

naja der Kontakt zu meinen Eltern ist fast nicht mehr vorhanden!
Den Kontakt zu meinem Vater habe ich vor fast 2 Jahren radikal abgebrochen, weil er mich zu sehr unter Druck gesetzt hat u. ich mich in die Enge getrieben fühlte!
Zu meiner Mutter habe ich auch nur eingeschränkten Kontakt, weil sie schon seit einigen Jahren nicht mehr in Dresden lebt.
Deshalb meist nur Email-Kontakt. Besuchen kommen oder anrufen tue ich da auch nicht, weil sie einen schwierigen, cholerischen Freund hat.

Also du sieht, der Kontakt zu meinen Eltern ist faktisch fast nicht mehr existent!

Viele Grüße
Elbdorado
(Forumadmin)


Was uns Andere angetan haben können wir genauso wenig ändern wie Andere selbst, aber wir können an uns arbeiten und uns ändern!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: diegoCirm
Forum Statistiken
Das Forum hat 68 Themen und 138 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (14.05.2013 19:05).