Kontaktangst und Seelenkrisen

Forum für Menschen mit psychischen Problemen u. sozialen Ängsten

#1

Nehmt ihr irgendein Hilfsmittelchen?

in Sonstiges 16.01.2021 11:57
von Helga
avatar

Hallo
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit Abnehmpillen? Tauge sie was und konntet ihr wirklich mit Hilfe dieser Pillen an Gewicht verlieren? Ich würde sehr gerne etwas abnehmen und suche deshalb nach einer guten Methode, allerdings möchte ich dennoch gesund abnehmen und bin mir deshalb etwa unsicher mit den Pillen.
Was könnt ihr zum Thema Abnehmen und Pillen sagen? Nehmt ihr irgendein Hilfsmittelchen??
LG

nach oben springen

#2

RE: Nehmt ihr irgendein Hilfsmittelchen?

in Sonstiges 16.01.2021 12:31
von Doriana
avatar

Ich nehme nur Nahrungsergänzungsmittel

nach oben springen

#3

RE: Nehmt ihr irgendein Hilfsmittelchen?

in Sonstiges 16.01.2021 15:59
von MathildaFrischling | 3 Beiträge

Hi
Ich würde dir von Abnehmpillen abraten, sie haben meistens Nebenwirkungen und eine der häufigsten ist ein Jojo Effekt. Meine Schwester hat solche Pillen mal ausprobiert und auch abgenommen, aber sobald sie sie abgesetzt hat, kamen ihre Kilos wieder zurück, was für sie sehr frustrierend war.
Sie hat danach entschieden gesund an Gewicht zu verlieren und angefangen regelmäßig Sport z treiben und gesund zu essen. Glaub mi, das ist eine viel bessere Lösung mit langfristigen Resultaten.
Sie hatte besonders Probleme mit der Ernährungsumstellung, da sie sich vorher sehr ungesund ernährt hat. Bei der Entlastung des Körpers hat ihr aber die Chlorella Alge geholfen, diese kann ich dir auch sehr empfehlen Du bekommst Chlorella als Nahrungsergänzungsmittel und es ist ein sehr gesundes, hochwertiges und vor allem naturreines Produkt.


Wenn du dich näher informieren möchtest, schau einfach mal unter www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/chlorella nach.
Lass aber bitte die Finger von diesen Pillen, vor allem chemische Abnehmpillen finde ich total ungesund und schädlich.
Sport und eine ausgewogene Ernährung mit der einen oder anderen natürlichen Ergänzung reichen völlig.
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 16.01.2021 15:59 | nach oben springen

#4

RE: Nehmt ihr irgendein Hilfsmittelchen?

in Sonstiges 17.02.2021 17:00
von BerinaFrischling | 1 Beitrag

Ich habe es mal mit Tabletten zum Abnehmen ausprobiert und bin nicht so begeistert von der Wirkung. Ich habe zwar abgenommen, aber sobald ich aufgehört habe die Tabletten zu nehmen, kamen die Kilos wieder zurück und am Ende hatte ich sogar noch mehr auf der Waage.
Meiner Erfahrung nach ist es viel besser Sport und Ernährung zu kombinieren. Eine Ernährungsumstellung würde den meisten von uns gut tun.
Ich habe mich von einem Ernährungsberater dabei begleiten lassen und im Fitnessstudio hat man mir auch ein Trainingsplan erstellt.


Ich habe gesehen, dass es aber Fitnessstudios gibt die beides anbieten wie Fitness Basel. Das ist wirklich eine tolle Sache.
LG

zuletzt bearbeitet 17.02.2021 17:00 | nach oben springen

#5

RE: Nehmt ihr irgendein Hilfsmittelchen?

in Sonstiges 15.11.2021 11:23
von marlonbergerbeteiligt | 79 Beiträge

Also ich sage mal so, man kann theoretisch etwas nehmen, aber man muss das halt nicht.


Gerade das Abnehmen in den Wechseljahren ist eben anders, als sonst.

zuletzt bearbeitet 15.11.2021 11:24 | nach oben springen

#6

RE: Nehmt ihr irgendein Hilfsmittelchen?

in Sonstiges 12.06.2023 15:31
von marlonbergerbeteiligt | 79 Beiträge

Hallo,

also. wenn man halt den Sport
so ernst meint, dann kann man schon was
nehmen um den Sport halt besser zu machen
und teilweise auch um sich besser zu fühlen.


Es gibt da auch leichte Anabolika , die man nehmen kann.

zuletzt bearbeitet 12.06.2023 15:32 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matthiashilden
Forum Statistiken
Das Forum hat 221 Themen und 553 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 72 Benutzer (29.01.2024 19:26).