Kontaktangst und Seelenkrisen

Forum für Menschen mit psychischen Problemen u. sozialen Ängsten

#1

ALG II - Abschaffung der Sanktionen

in soziale Situation 11.12.2013 13:29
von medito1510
avatar




Arbeitslosengeld II - Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen (SGB II und SGB XII) vom 23.10.2013


Hallo Leute,

Wer für die Abschaffung der Hartz-IV-Sanktionen ist, sollte diese Petition unterzeichnen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben 38.031 Leute die Petition mitgezeichnet. Es werden 50.000 Unterschriften benötigt. Die Zeichnungsfrist endet am 18.12.13. Die Zeit drängt also.

Hier ist der Link:

https://epetitionen.bundestag.de/petitio...n_46483.nc.html

Liebe Grüße

von

Getje

nach oben springen

#2

RE: ALG II - Abschaffung der Sanktionen

in soziale Situation 20.12.2013 00:27
von Elbdoradobeteiligt | 83 Beiträge

Hallo Getje,

von mir nachträglich noch vielen Dank für dein Verweisen auf diese wichtige Petition!

Wie man glücklicherweise nun weiß wurde die erforderliche Anzahl von 50.000 Unterzeichnern letztlich deutlich erreicht, obwohl die Petition lange Zeit erst sehr schleppend lief u. zu befürchten drohte, daß sie an der Mindestteilnehmerzahl scheidert.
Und nun sind sogar noch über 20.000 Unterzeichner über der benötigten Zahl zusammen gekommen.
Dank auch des eifrigen "likens" u. "teilen" vieler Mitunterstützer dieser Petition bei Facebook u. auf Twitter (wo ich auch regelmäßig immer wieder den Link zur Petition postete), konnte in der Endphase noch ordentlich aufgeholt werden u. so wurde es geschafft u. das Anliegen kommt vor den Bundestag!

Viele Grüße
Elbdorado
(Forumadmin)


Was uns Andere angetan haben können wir genauso wenig ändern wie Andere selbst, aber wir können an uns arbeiten und uns ändern!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DavidBus
Forum Statistiken
Das Forum hat 68 Themen und 138 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (14.05.2013 19:05).