Kontaktangst und Seelenkrisen

Forum für Menschen mit psychischen Problemen u. sozialen Ängsten

#1

habe leider schlimmes durchgemacht

in schlimme u. traumatische Kindheitserlebnisse 22.07.2013 12:50
von DracularaFrischling | 2 Beiträge

Es gab immer Schläge zuhause. Wenn meine Mutter schlecht drauf war, oder einfach nur drohte: "Freundchen, wenn ich das rausfinde, wenn du mir wieder nachäffst, dann hau ich dich windelweich!"

Wenn mein Vater von der Arbeit kam, fragte er nur kurz: "Ich hab gehört, du warst ungezogen", und von meiner Mutter hatte ich die Instruktion, mich nicht zu äußern, dann hat er auf mich eingeschlagen, dass ich mir wünschte, er würde mich totschlagen, und hinter ihm stand meine Mutter und feuerte ihn an: "Gibs der Lerge" hieß es dann immer.

Vor einigen Jahren fand ich ein Foto von mir oben ohne, am Tag auf dem Campingplatz geschossen, meine Mutter stand daneben, erst in dem Moment erinnerte ich mich wieder daran, wie sie meinen Vater so lange bedrängt hatte, ein Foto zu machen, bis er es geschossen hat. Ich hoffte nur, das Foto würde nichts und vergaß das wieder. Bis ichs vor einigen Jahren wieder fand.

dunkle Grüße

Draculara


Grüße aus der Nacht

Draculara

Lieber den Spatz auf dem Dach als eine taube Hand.
nach oben springen

#2

RE: habe leider schlimmes durchgemacht

in schlimme u. traumatische Kindheitserlebnisse 19.12.2013 23:57
von Elbdoradobeteiligt | 83 Beiträge

Hallo Draculara,

das ist ja echt schlimm, daß solche Menschen sich "Eltern" nennen dürfen! Für immer in den Knast müßten solche herzlosen, kriminellen Menschen, die ihre Kinder so schlimm mißhandeln u. es am Ende noch als gerechtfertigte "Erziehungsmaßnahme" sehen! >:-(

Dadurch sind die Betroffenen von dieser Familiengewalt wie du, ihr Leben lang quasi beeinträchtigt zumindest psychisch! :-/

So, ich hoffe heutzutage gehts dir trotz deiner schlimmen Kindheitserlebnisse einigermaßen gut.

Hast du schon Therapien hinter dir, bezüglich Vergangenheitsbewältigung oder so?

Und hast du trotz dieses miesen Verhaltens deiner Eltern dir gegenüber als Kind noch Kontakt zu jemand von ihnen?

War jetzt leider schon ca. 2 Jahre nicht mehr hier im Forum gucken (obwohls ja praktisch mein eigenes ist, das ich selber erstellt hatte), aber dann war irgendwie nur noch tote Hose u. niemand hatte sich mehr registriert oder eingeloggt hier, weshalb ich selber den Mut oder die Lust verlor hier weiter zu machen u. so habe ich es praktisch sich selber überlassen ohne mich noch drum zu kümmern! :-/
Aber umso positiver überraschter bin ich, daß in der Zeit, wo ich hier nicht mehr war sich doch einiges getan hat u. es sogar neue Mitglieder wie dich gibt, die auch noch neue Beiträge verfasst haben! :-D
Und nicht nur Spamaccounts oder Karteileichen, wie´s lange Zeit leider immer war.

Viele Grüße
Elbdorado
(Forumadmin)


Was uns Andere angetan haben können wir genauso wenig ändern wie Andere selbst, aber wir können an uns arbeiten und uns ändern!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AngelOi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68 Themen und 138 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (14.05.2013 19:05).