Kontaktangst und Seelenkrisen

Forum für Menschen mit psychischen Problemen u. sozialen Ängsten

#1

extrem schwitzen

in Körperliche Beschwerden oder Erkrankungen, als wahrscheinliche Folge oder Begleiterscheinung einer psychischen Erkrankung! 10.06.2011 23:07
von Elbdoradobeteiligt | 83 Beiträge

Hallo euch,

aus aktuellem Anlaß, möchte ich euch mein derzeitiges Problem berichten:

Es ist ja nun wieder die schwülwarme Jahreszeit mit häufigen Wetterwechseln u. das ist MEIN Problem, denn sobald ich raus gehe u. ich zieh mich meist nicht zu warm an, also z.B. kurzärmeliges Hemd u. brauche nur paar Schritte gehen u. fange an wie verrückt zu schwitzen, so dass der Rücken schon nach 5 min komplett unangenehm nass ist vom schwitzen u. das finde ich furchtbar belastend, weil ich ja nicht mir ständig die Sachen wechseln kann u. will wenn ich unterwegs bin!

Ich weiß nicht woran es liegt, aber es muß eine Kombination sein aus physischen UND psychischen Ursachen bei mir.
Denn oft ist es mir auch erstmal unangenehm, wenn ich unter vielen fremden Leuten in der Stadt unterwegs bin u. gucke auch ständig, ob die mich eventuell skeptisch beobachten oder so!
Und das versetzt mich wahrscheinl. zusätzlich unter Streß, weil ich in gewisser Weise eben auch Soziophobie betroffen bin u. durch diese angespannte Situation bei mir, scheine ich zusätzl. zu schwitzen!

Das ist wirkl. gemein u. dadurch fühle ich mich noch unwohler in meiner Haut!

Habt ihr in dieser Hinsicht auch Erfahrungen oder könnt ihr das nachvollziehen oder geht es jemand unter euch eventuell ähnlich oder genauso?
Wäre froh, wenn jemand von euch, was dazu beitragen kann!

Viele Grüße
Elbdorado
(Forumadmin)


Was uns Andere angetan haben können wir genauso wenig ändern wie Andere selbst, aber wir können an uns arbeiten und uns ändern!

zuletzt bearbeitet 10.06.2011 23:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brokersrug
Forum Statistiken
Das Forum hat 68 Themen und 138 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (14.05.2013 19:05).