Hey Elbdorado,
nehme auch seit zig Jahren schon SSRI-Hemmer, also AD, meines heisst Seroxat und davon nehme ich 40 mg. Musste es einfach hochdosieren, sonst schaffe ich es nicht, meinen Tag auf die Reihe zu kriegen. Mit all diesen Belastungen und Depressionen.
Ich sehe es so mit den Antidepressivas, also wenn´s mir gut geht, dann wirken diese Pillen auch gut. Wenn´s mir mies geht, helfen sie mir, dass ich nicht
ausraste und/oder mich hinter oder vor den Zug schmeisse. Sie verhindern bei mir diese extremen Phasen, weisste, also Stechschritt oder Hängematte.
Im Moment bekommt man ja nur die Wirkstoffe von Seroxat oder anderen Depressiva verschrieben und den Unterschied habe ich immens gespürt, auch wenn Arzt und Apotheke es nicht glauben wollten. Ich bekam extreme Mundtrockenheit, sexuelle Unlust, Libidoprobleme, Gewichtsschwankungen von bis zu 30 kg und das deprimiert mich extra noch, aber was soll ich machen. Den Teufel mit dem Belzebuben austreiben?
Bei Vollmond bin ich umtriebig und schlaflos, genauso, wenn ich psychischen Stress hatte, kann ich sehr schlecht ein- und durchschlafen. Dann latsche
ich eben noch ne Runde mit dem großen Hund, der hat fast immer Lust im Mondenschein Gassi zu gehen.
Cipralex, 10 mg bekommt mein Mann gegen seine Depris, krankheits- und schmerzbedingt. Ich merke nicht, dass er zugenommen hätte und manchmal ist er halt trotzdem sehr traurig, aber diese Pillen können unterstützen, den Schmerz und das Leid wegbeamen allerdings leider noch nicht.
LG Seidelbast.