Kontaktangst und Seelenkrisen

Forum für Menschen mit psychischen Problemen u. sozialen Ängsten

#1

Wer kann mir was raten?

in Sorgenecke 21.03.2011 11:31
von DubaiFrischling | 4 Beiträge

Hallo an alle Leser.
Ich habe seit mein Freund mich verlassen hat totale Kontakt-Angst.
Ich sitze nur noch zu hause und werde nur von meiner Mutter und meinem Psychiater besucht. Mein Hobby ist es Wein zu trinken und ich bestelle den Wein auch nur Online damit ich mich langsam an Leute gewöhne und da dachte ich mir ich fange mit Lieferungen an die ich unterschreiben muss.
Bis jetzt klappt es ganz gut... Naja bis auf den Wein :)
Da ich kein großer Weinkenner bin wollte ich mal fragen ob mir hier jemand was empfehlen kann. Ich weiß nicht ob es zum Thema passt, aber ich wäre sehr froh wenn mir da jemand helfen kann.
Hier bestelle ich immer meinen Wein (Vielleicht könnt ihr mir einfach einen Link zurück schreiben oder wenn das hier verboten ist einfach den Namen):
http://wirwinzer.de/

Vielen Dank!


zuletzt bearbeitet 21.03.2011 11:36 | nach oben springen

#2

RE: Wer kann mir was raten?

in Sorgenecke 21.03.2011 23:21
von Elbdoradobeteiligt | 83 Beiträge

Hallo Dubai,

das ist natürlich nicht schön, dass du derzeit nicht mehr raus kommst wegen deiner Kontaktangst.
Aber es ist definitiv keine Lösung, wenn du nun anfängst dich mit Wein zu betrinken, denn dadurch wird es nicht besser werden, auch wenn du durch die Wirkung des Alkohols erstmal lockerer wirst u. viell. für den Moment die Situation ertragen kannst!
Aber es macht sehr schnell abhängig u. Alkoholikerin willst du doch bestimmt nicht werden oder?

Will nicht den Moralapostel spielen u. sicher schadet ein Glas Wein ab und zu nicht, aber wenn es zur Gewohnheit u. Sucht wird, wirds gefährlich, besonders, falls du den Wein trinkst um quasi deine Probleme runter zu schlucken!

Ich bin übrigens auch kein Weinkenner u. kann dir daher auch keinen bestimmten Händler oder Sorte empfehlen.
Und es wäre natürlich auch nicht richtig in einem Forum wie diesen, auch nur indirekt Werbung für alkoholische Getränke in Form von Links zu machen!

Dir wird, wenn dich regelmäßig dein Psychiater besucht, er garantiert dir auch davon abraten, nun mit regelmäßigen Alkoholkonsum zu beginnen!
Und übrigens finde ich es auch sehr bedenklich, dass du es als Hobby bezeichnest, denn es ist wie gesagt absolut gesundheitsschädlich, wenn du in die Alkoholsucht verfällst u. kannst dadurch noch viel größere psychische und eben dann dazu auch noch physische Probleme bekommen und das wäre sehr schade!

Viele Grüße
Elbdorado
(Forumadmin)


Was uns Andere angetan haben können wir genauso wenig ändern wie Andere selbst, aber wir können an uns arbeiten und uns ändern!

zuletzt bearbeitet 21.03.2011 23:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DavidBus
Forum Statistiken
Das Forum hat 68 Themen und 138 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (14.05.2013 19:05).