Kontaktangst und Seelenkrisen

Forum für Menschen mit psychischen Problemen u. sozialen Ängsten

#1

Spam-Anmeldungen hier!

in Wichtiges und Ankündigungen vom Admin 15.03.2011 20:09
von Elbdoradobeteiligt | 90 Beiträge

Hallo euch "echten" Forum Usern,

ich habe gerade eben mind. 4 Mitglieder gelöscht, die ganz offensichtl. Spam-Anmeldungen waren, des es waren seltsame Buchstabenaneinanderreihungen als Nickname u. komische Emailadressen, sowie keine Näheren Angaben bezügl. der Angemeldeten.
Außerdem waren die teilweise angegeben "Pseudo"-Hobbys mehr als fadenscheinig u. doppeldeutig!

Das ist leider meist das Problem von Foren, wie diesem, wo so gut wie keine echte Aktivität der eigentlichen "wirklichen" Mitglieder stattfindet u. wenig Resonanz ist.
Liegt dann so ein Forum scheinbar länger brach, so wird das irgendwie von solchen Spamern oder bestimmter Software ausfindig gemacht u. es kommt zu immer mehr illegalen Spamanmeldungen bis so ein Forum regelrecht überflutet wird mit Apothekenmittelchen- u. Sexwerbung!

Deswegen bitte ich euch nochmals, wer von euch "wirkliche" Forum-User, also echte Personen mit wirklichem Interesse an gegenseitigen thematischen Gedankenaustausch hier im Forum sind, zumindest euch kurz vorzustellen im Vorstellungsbereich, wer das noch nicht getan hat.

Sonst muß ich betreffende Personen nach ca. 1 Monat Untätigkeit löschen, weil ich dann auch von Spam ausgehen muß!


Viele Grüße
Elbdorado
(Forumadmin)


Was uns Andere angetan haben können wir genauso wenig ändern wie Andere selbst, aber wir können an uns arbeiten und uns ändern!

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 23:50 | nach oben springen

#2

RE: Spam-Anmeldungen hier!

in Wichtiges und Ankündigungen vom Admin 15.03.2011 23:50
von Elbdoradobeteiligt | 90 Beiträge

So, muß den Thread aufgrund der Wichtigkeit nochmal nach oben schieben!

Viele Grüße
Elbdorado
(Forumadmin)


Was uns Andere angetan haben können wir genauso wenig ändern wie Andere selbst, aber wir können an uns arbeiten und uns ändern!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matthiashilden
Forum Statistiken
Das Forum hat 221 Themen und 553 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 72 Benutzer (29.01.2024 19:26).