Kontaktangst und Seelenkrisen

Forum für Menschen mit psychischen Problemen u. sozialen Ängsten

#1

Versuch Weihnachtssmileys ins Forum zu integrieren

in Wichtiges und Ankündigungen vom Admin 19.11.2010 01:16
von Elbdoradobeteiligt | 83 Beiträge

Hallo euch,

da ja nun nächste Woche bereits der 1. Advent ist, habe ich heute versucht Weihnachtssmileys hier ins Forum einzubinden, damit ihr welche beim verfassen von Beiträgen zur Auswahl habt!
Leider braucht man dazu HTML-Kenntnisse, was ich noch nicht so habe, deshalb ist es noch immer nicht gelungen die meisten Smileys funktionstüchtig zu kriegen!
Ich hoffe ich bekomme das noch hin!

Momentan gehen erstmal diese hier bereits:

Viele Grüße
Elbdorado
(Forumadmin)


Was uns Andere angetan haben können wir genauso wenig ändern wie Andere selbst, aber wir können an uns arbeiten und uns ändern!

zuletzt bearbeitet 19.11.2010 01:17 | nach oben springen

#2

RE: Versuch Weihnachtssmileys ins Forum zu integrieren

in Wichtiges und Ankündigungen vom Admin 21.11.2010 20:15
von Elbdoradobeteiligt | 83 Beiträge

Hallo wieder,

jetzt gehen wohl ein paar mehr weihnachtliche Smileys.
Allerdings ist es noch nicht optimal bzw. lässt sich das Smileyfenster zumindest bei mir nicht vollständig öffnen!
Aber ich habe erstmal versucht was mir möglich war!

Jetzt gehen also bei mir u. wahrsch auch bei euch folgende Weihnachtssmileys:
[räusper][daumen_drück][räusper]

(Es müssten aber noch mehr sein, die ich eingebaut habe, wenn ich doch nur in der Smileybox vollständig nach unten scrollen könnte! )
Aber nun konnte ich doch die meisten aufrufen!
Na gut wegen paar einzelnen Smileys wird natürlich rumgezickt, dass sie nicht klappen, wäre ja aber auch ein Wunder, wenn mal was vollständig klappen würde!

Also hier nochmal ein Extraversuch mit den Smileys, die oben nicht klappten:
[daumen_drück][räusper]
PS: Diese von mir nachträglich hier angeführten Smileys sind schwierig aufzurufen, weil sie ganz am Ende, also ganz unten u. teilweise ausserhalb des Sichtfeldes des eingeblendeten Smileyfensters sind.
Man muß also versuchen in der Smileybox mit dem Mauszeiger vorsichtig bis fast ganz unten gehen u. versuchen das ganze etwas hoch zu scrollen, damit die unteren Smileys der Smileybox auch angezeigt werden.
Ok es klingt vielleicht etwas verwirrend, jedenfalls braucht man viel Geduld und Fingerspitzengefühl, weil sobald man mit dem Mauszeiger versehentlich auch nur ganz kurz über den Rand der eingeblendeten Smileybox kommt, ist diese sofort wieder ausgeblendet u. man muß sie wieder aufrufen, was echt nervend sein kann, deshalb muß ich in den Admineinstellungen für Design u. Anzeige mal gucken, ob man das Smileyfenster auch besser anzeigen lassen kann!

Und Mist, die 2 Smileys "daumen_drück", und "räusper" funktionieren immer noch nicht u. weigern sich beharrlich!

Viele Grüße
Elbdorado
(Forumadmin)


Was uns Andere angetan haben können wir genauso wenig ändern wie Andere selbst, aber wir können an uns arbeiten und uns ändern!

zuletzt bearbeitet 21.11.2010 21:36 | nach oben springen

#3

RE: Versuch Weihnachtssmileys ins Forum zu integrieren

in Wichtiges und Ankündigungen vom Admin 21.11.2010 21:58
von Elbdoradobeteiligt | 83 Beiträge

So, und damit es nun übersichtlicher wird liste ich jetzt nochmal alle derzeit tatsächlich funktionierenden Weihnachtssmileys, Stück für Stück untereinander auf, dann könnt ihr euch meinetwegen auch dort bedienen, falls ihr beim aufrufen des Smileyfensters Probleme habt oder an bestimmte Smileys nicht ran kommt, weil sie zu weit unten sind, also außerhalb des Sichtfeldes des Smileyfensters!







































Außerdem könnt ihr euch auch alternativ auf solchen Seiten Smileys aus unterschiedlichsten Kategorien auswählen und den Ubb-Link für Foren auswählen und in den Beitrag kopieren an der Stelle, wo ihr den ausgesuchten Smiley haben wollt!

http://www.smilys.net/smilies.php?katego...s&page=2&lan=de
http://www.smileygarden.de/Weihnachten.html


Was uns Andere angetan haben können wir genauso wenig ändern wie Andere selbst, aber wir können an uns arbeiten und uns ändern!

zuletzt bearbeitet 21.11.2010 21:59 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Roman
Forum Statistiken
Das Forum hat 68 Themen und 138 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 37 Benutzer (14.05.2013 19:05).